Hallo, mein Name ist Mike Köhler aka "foodstyler76". Ich bin 1976 im Jahr des Drachen zur Welt gekommen und lebe seit 2009 in der gemütlichen Stadt Herborn am Fuße des Westerwald'es.

 

Im Jahre 1997 habe ich erfolgreich die Lehre zum Koch in unserer schönen hessischen Landeshauptstadt in Wiesbaden abgeschlossen.

 

Ich erlernte in einem kleinen, sehr exklusiven französischem Restaurant (Restaurant "Estragon" unter der Leitung des Patrons

Mohammed "Sammy" El Zein, ausgezeichneter Newcomer des Jahres, mehrfach ausgezeichneter bester Trüffelkoch Europas & Europas Gänsestopfleber "GOTT" schlechthin) auf der "Rue" mein Handwerk von der Pike auf. 

 

Nach meinem Militärdienst (Schloss Oranienstein, Limburg-Diez) durchlief ich diverse Stationen in der mittleren-, bis hin zur gehobenen Gastronomie, angefangen von einem sehr exklusiven Feinkostbetrieb, Feinkost Trüffel, Wiesbaden. bis hin zu ausgezeichneten

Sterne-Restaurants:

 

*Ente vom Lehel, Wiesbaden unter der Leitung von Herbert Langendorf , *Princess of Erbach, im Hotel Rheinhartshausen/Kempinski-Hotels, unter der Leitung von Thorsten Klett

*Alte Oper Frankfurt, unter der Leitung von Alois Köpf.

 

Ebenso sammelte ich Erfahrungen in den bereichen Catering & Bankett und habe auch in diversen Restaurants jenseits der deutschen Grenze gekocht.

(Frankreich, Schweiz, Canada, Japan)

 

 Als Koch & Küchenchef setzte ich dem einen oder anderen Restaurant meinen Stempel zur Freude und den Freunden des Hauses auf.

 

Ich liebe neben der heimischen deutschen Küche auch die mediterrane Küche mit all ihren Facetten,

 

"ein Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten"

 

Die Auswahl an  Produkte auf dieser Welt ist schirr endlos und wartet nur darauf veredelt zu werden.

 

Mutter Natur gibt hier ihr Bestes und zeigt einem quasi was zum verarbeiten sich gerade anbietet,

 

also nutze es !

Auf meiner Blog-Seite werde ich in regelmäßigen Abständen ein paar Highlights aus meiner bescheidenen Küche reinstellen.

 

Gesundes Essen zum kleinen Preis, ebenso ein paar Einblicke "hinter die Kulissen"

 

Innovativ, Kreativ und mit Spaß am kochen zeige ich Euch wie man mit oft kleinen Mitteln große Ergebnisse erzielen kann, kochen ist nicht schwer wenn man sich ein wenig mit dieser Materie und ein paar grundlegenden Basics auseinander setzt. 

 

Für Fragen und Anleitungen stehe ich Euch gerne jederzeit mit Rat & Tat zu Seite.

 

Willkommen auf meinem Blog ;)

 

 

Mike Köhler, Koch & Foodstyler aus Leidenschaft und Überzeugung since 1994.

 

 

 

"All Cooks Are Bastards"

cu 

in

Hells Kitchen

!!!

 

 

 

feel free, like & share !!!


 

 

Herborn, Hessen, Mai 2016